"eine echte Tieftönerin ..."  (hna.de)

Dieses Kompliment eines Kritikers beschreibt eine der Stärken der gefragten Altistin Nicole Dellabona. Durch ihr warmes, klangschönes Timbre, die profunde Tiefe, innige Ausdruckskraft und die Fähigkeit, unterschiedlichen Gesangsstilen von Barock bis Moderne gerecht zu werden, überzeugt sie immer wieder. 

 

Pressemappe Nicole Dellabona

Arie antiche Delizie contente / Cavalli
  Amarilli / Caccini
  Selve amiche / Caldara
  Quella fiamma che m'accende / Marcello
  Se tu m'ami / Pergolesi
  Charmat Papillon / Campra
  Caro mio ben / Giordano
  Nel cor piu non mi sento / Paisello u.a.
Bizet Carmen/ Habanera, Seguedilla (Carmen)
Cimarosa L'impresario in angustie / Partie der Altistin
Donizetti La Favorita/ "O mio Fernando" (Leonora)
Gluck Orpheus und Eurydike/ "Che faro" (Orpheus)
Händel

Sosarme/ "Il mio valore" (Sosarme)

Ottone/ "Ritorna o dolce amore" (Ottone)

Giulio Cesare/ "Piangero la sorte mia"(Cornelia)

Teodata "Che colpa e la mia"

Xerxes/ "Frondi tenere - ombra mai fu" (Xerxes)

Alcina / Partie der Bradamante und Arien des Ruggiero

Lortzing Waffenschmied/Arie der Irmentraut
Massenet Werther/ " Va, laisse couler" (Charlotte)
Monteverdi

L'incoronazione di Poppea/ "Adio Roma" (Ottavia)

Duett: pur ti miro

Mozart

Figaros Hochzeit/Partie des Cherubino

Zauberflöte/Partie der Dritten Dame

Offenbach Ein Ehemann vor der Tür/Partie der Susanne
Purcell Dido und Aeneas/ Partie der Dido
Rossini

Tancredi/ "Di tanti palpiti" (Tancredi)

L'Italiana in Algier/ "Cruda sorte" (Isabella)

Saint-Saens Die Arien der Dalila (Samson)
J. Strauß Die Fledermaus/ "Chacun à son goût" (Orlowski)
R. Strauss

Der Rosenkavalier/ "Wie du warst, wie du bist" (Octavian)

Teile aus dem 1. Akt, Schlußterzett

Strawinsky aus Rakes progress Arie der Türkenbaba
Tschaikowsky Eugen Onegin/Arie der Olga (in deutscher Sprache)
Verdi Il Trovatore/ "Stride la vampa" (Azucena)